Ehrengarde der Stadt Bonn


Seit Mai 1972 besteht der Kontakt zur Ehrengarde der Stadt Bonn. Wir bilden zur Zeit zusammen mit dem Bläsercorps der „Bergklänge Heisterbacherrott“ das Stabsmusikcorps der Ehrengarde der Stadt Bonn.

Dadurch waren wir in den letzten Jahrzehnten in anderen Städten wie z.B. Berchtesgaden, Salzburg, Wien, Oxford bei London, Bremen, Mainz, Würzburg, Straßburg, Berlin und Gotha musikalisch aktiv. Nicht zu vergessen die Auftritte in den umliegenden Metropolen, an erster Stelle natürlich Bonn, aber auch z.B. Köln, Düsseldorf, Opladen, Leverkusen, Stolberg und Aachen.

Natürlich sind die Auftritte bei diesen Fahrten die eine Sache – aber die Geselligkeit eine andere. Wir hatten und haben eine Menge Spaß und werden damit für die manchmal nervenaufreibenden Proben („vun nix kütt nix!“) belohnt.


Am 5.11.2022 sind wir auf dem Regimentsappell der Ehrengarde für 50 Jahre musikalische Freundschaft zur Ehrenformation der Ehrengarde der Stadt Bonn ernannt worden. Der Kommandant der Ehrengarde Thomas Janicke betonte diese einmalige Freundschaft, die es in anderen Karnevalshochburgen nicht noch einmal gibt.

Ab sofort tragen wir den Namen Ehrenformation der Ehrengarde der Stadt Bonn …und auch eine Feldmütze.

Vielen Dank für 50 Jahre Freundschaft und

„Spass an d´r Freud“!


Nähere Informationen erhalten Sie unter www.ehrengarde-bonn.de .

Drucken