Ausflüge


Wir treffen uns nicht nur ausschließlich zu unseren wöchentlichen Proben und Auftritten, sondern unternehmen auch regelmäßig gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten. Damit sind nicht nur Tagesausflüge gemeint – auch Ausflüge über ein ganzes Wochenende. Hier dürfen natürlich unsere Partner bzw. Partnerinnen nicht fehlen.

So waren wir im Jahre 2000 im Hamburger Musical Buddy Holly und hatten dies mit einem Wochenende in Hamburg verknüpft.

Im Jahre 2012 besuchten wir ein Wochenende die Städte Bamberg und Würzburg. In Bamberg lernten wir die Altstadt kennen und in Würzburg besuchten wir die Residenz.

Ende August 2015 waren wir ein Wochenende zu Besuch in Wetzlar und Limburg an der Lahn. Dort machten wir auf der Lahn ein Flösser Diplom und besichtigten den historischen Stadtkern von Limburg an der Lahn.

Am 12.08.2017 besuchten wir die malerische Stadt Maastricht. Auf unserem Jahresausflug begleiteten uns über 80 Aktive, Inaktive und Ehrenmitglieder, sowie deren Partner/innen unseres Corps. Zunächst wurde uns das historische Zentrum bei einem Stadtrundgang gezeigt. Nach einer Zeit der freien Verfügung ging es weiter mit einer Schiffsfahrt auf der Maas zu den dunklen Grotten des St. Pietersbergs und einer sehr interessanten Führung. Schließlich ließen wir den Tag im Brauhaus Kaiserhalle Bornheim ausklingen.

 

Drucken