75 Jahre Tambourcorps Dersdorf e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN

Das Dersdorfer Tambourcorps wurde 1946 gegründet – demzufolge hätten wir im Jahr 2021 unser 75-jähriges Vereinsbestehen gefeiert. Vorgesehen hatten wir ein Konzert im Bornheimer Brauhaus. Da aber das öffentliche Leben durch Corona fast komplett lahmgelegt wurde, haben wir uns dazu entschieden, Interessierten unsere Vereinsgeschichte an acht Stationen in Wort und Bild in anschaulicher Weise zu präsentieren. Auf dem Rundweg an der frischen Luft hatten Sie in der Zeit von Juli – Dezember 2021 zudem die Möglichkeit, sich durch das Scannen eines QR-Codes mittels Ihres Smartphones musikalisch begleiten zu lassen oder sich teilweise auch kurze Videos unseres Tambourcorps anzusehen.

Die Zeitreise steht Ihnen auf den folgenden Seiten weiterhin in digitaler Form zur Verfügung. Wir sind zuversichtlich, dass wir uns auch irgendwann wieder persönlich sehen und vor allem hören werden. Bis dahin – bleiben Sie gesund!

Mit musikalischen Grüßen:

Ihr Tambourcorps Dersdorf e. V.

Unser Flyer und alle Tafeln der einzelnen Stationen stehen auch zum Download (Klick auf das Bild als pdf-Dokument) mit den jeweiligen Medien zur Verfügung:

Flyer – Herzlich Willkommen

Flyer Seite 1
Flyer Seite 2
Das komplette Flyer steht hier zum Download (pdf Dokument) bereit.
Alle Stationen stehen hier zum Download (pdf Dokument) bereit – oder einzeln per Klick auf die jeweiligen Bilder.

Station 1 – Herzlich Willkommen

Audio: Alte Kameraden

Station 2:

Station 2
Audio: Ruetz-Marsch

Station 3:

Station 3
Audio: Classic-Melody
Video: Festzug 70 Jahre Tambourcorps Dersdorf e.V. (Waldorfer Weg):

Station 4:

Station 4
Audio: Mars der Medici
Video: Erste Sessionsauftritte 2017

Station 5:

Station 5
Audio: Bozner Bergsteiger Marsch

Station 6:

Station 6
Audio: Löffel Polka

Station 7:

Station 7
Audio: Biene Maja
Video: Bornheimer Karnevalszug 2017

Station 8 – Ziel unserer Zeitreise:

Station 8 – Ziel unserer Zeitreise
Audio: Laridah
Video: Bonner Rosenmontagszug 20218

…das war und ist unsere Zeitreise durch 75 Jahre Vereinsgeschichte.

Hier finden Sie nochmal alle Stationen zum Download (pdf Dokument).