Ehrengarde der Stadt Bonn


Seit Mai 1972 besteht der Kontakt zur Ehrengarde der Stadt Bonn. Wir bilden zur Zeit zusammen mit dem Bläsercorps der „Bergklänge Heisterbacherrott“ das Stabsmusikcorps der Ehrengarde der Stadt Bonn.

Dadurch waren wir in den letzten Jahrzehnten in anderen Städten wie z.B. Berchtesgaden, Salzburg, Wien, Oxford bei London, Bremen, Mainz, Würzburg, Straßburg, Berlin und Gotha musikalisch aktiv. Nicht zu vergessen die Auftritte in den umliegenden Metropolen, an erster Stelle natürlich Bonn, aber auch z.B. Köln, Düsseldorf, Opladen, Leverkusen, Stolberg und Aachen.

Natürlich sind die Auftritte bei diesen Fahrten die eine Sache – aber die Geselligkeit eine andere. Wir hatten und haben eine Menge Spaß und werden damit für die manchmal nervenaufreibenden Proben („vun nix kütt nix!“) belohnt.


Nähere Informationen erhalten Sie unter www.ehrengarde-bonn.de .

Drucken